Intuition leben – Teil 3

Kennst du das Gefühl, bei einer Erkältung wie neben dir selbst zu stehen? Alle Schleimhäute sind gereizt, der Hals schmerzt und dein Kopf scheint zu zerbersten. Kürzlich konnte ich das alles wieder einmal hautnah in meinem Körper spüren. Dankbar sitze ich heute gesund wieder da; eine Erkältung ist nach rund 10 Tagen auch ohne Medikamente vorüber. Warum habe ich keine Medikamente eingenommen? Sie könnten doch zum Beispiel meine Kopfschmerzen lindern.

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Doch ich bin – was leichte Erkrankungen anbelangt – dafür, auf Medikamente zu verzichten und dafür, falls nötig, Hausmittelchen zu benutzen und einfach dem Körper die Zeit zu geben, sich selbst zu heilen. Mit viel Ruhe und Schlaf. Denn die Chemie in unserem Körper, vor allem in Körpern von sensitiven Menschen, löst nur noch mehr Schäden aus. Wenn ich Medikamente einnehme, verschleiert sich meine Intuition. Wie ein grauer Nebel legt sich dann eine Chemiewolke über meinen sonst sehr klaren Blick. Ich kann dann nicht mehr genau erkennen, wer gut für mich ist und wer nicht. Was mein Körper jetzt gerade benötigt und von was ich die Finger lassen soll.

Es gibt Menschen, die sagen, die Medikamente sind dazu da, um Schmerzen zu lindern. Das bestreite ich nicht. Doch es gibt genauso viele Nebenwirkungen, die ich nicht bereit bin, auf mich zu nehmen, wenn ich einmal erkältet bin. Ein Medikament, auch wenn ich es dann nicht mehr einnehme, wirkt noch wochenlang in meinem Körper und torpediert mein Immunsystem und meine Intuition. Das alles will ich nicht. Meine Klarsicht ist mir viel zu wertvoll, als dass ich sie auch nur einen Tag missen möchte.

Wie kann Wut unsere Intuition beeinträchtigen? Mehr dazu nächste Woche in Teil 4 des Blogs «Intuition leben.»

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.