Im Fluss – Teil 1

Zurzeit überarbeite ich weiter meinen Roman. Mit den Namen meiner Protagonisten bin ich mittlerweile einen guten Schritt weitergekommen – einige tragen jetzt einen neuen Namen, mit dem ich und meine Lektorin zufrieden sind. Das ist nicht so selbstverständlich, da meine Lektorin ein Vetorecht hat und dieses auch regelmässig einsetzt – nicht immer zu meiner Freude, wenn ich nach stundenlanger Suche endlich einen guten Namen gefunden zu haben scheine. Doch ich schätze ihre Arbeit sehr. Meine Lektorin muss und darf eine richtige Sparringpartnerin sein, damit mein Buch auch richtig gut wird.

Damit mein Text fliesst, braucht er Namen, die sich gut in meine Geschichte einfügen, die meinen Zeilen die richtige Energie verleihen. Ist der richtige Namen gefunden, macht es einfach„Klick“ und ich weiss – der oder keiner.

 

0 Antworten auf „Im Fluss – Teil 1“