Ich lebe mich – Teil 2: Michel Fornasier

Im Februar stelle ich vier Menschen vor, die ihren ganz persönlichen Weg gingen und gehen. Lass dich von ihnen inspirieren – es lohnt sich.

  1. Was hat dich dazu veranlasst, dein eigenes Business zu eröffnen / deinen ganz eigenen Weg zu gehen?

Ein körperlich behinderter Junge, der in der Schule von seinen Klassenkameraden gehänselt wurde – seine Situation hat mich dazu bewogen, meine Charity „Give Children a Hand“ zu gründen. Ich will körperlich behinderten Kindern einen spielerischen Zugang zu Handprothesen ermöglichen und ihnen damit den Alltag leichter machen.

  1. Was gibt dir am Morgen Energie, freudig in den Tag zu starten und deine Vision weiter zu verfolgen?

Eine ganz besondere Kinderzeichnung, die neben meiner Eingangstüre hängt und meine Zimmerpflanze Valencia.

  1. Wie begegnest du Zeiten, in denen sich alles gegen dich verschworen zu haben scheint.

Ich gönne mir dann eine Auszeit. Ich liebe es zu rennen. Vorzugsweise in freier Natur. Nach einem Lauf im Wald sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Michel Fornasier
Ich bin mit nur einer Hand zur Welt gekommen. Heute trage ich rechts eine hochmoderne bionische Handprothese. Diese Hightech-Hand eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten und hat mein Leben von Grund auf verändert. Es ist mir ein Anliegen, dieses neuartige Hilfsmittel öffentlich zu zeigen und möglichst viele Menschen mit dem gleichen Handicap zu erreichen. Gerne möchte ich aufzeigen, was heute auf dem Gebiet der bionischen Prothesen bereits möglich ist. Ich will Tabus brechen und eine Brücke zwischen Menschen mit und ohne Handicap bauen.

Michel Fornasier arbeitet für Save the Children Schweiz und setzt sich in seiner Freizeit für Kinder mit einer körperlichen Beeinträchtigung ein. Seine Vision ist die Enthinderung.
Webseite mit mehr Information: https://www.michelfornasier.com/

Nächste Woche stelle ich Albert Dennenwaldt vor. Ein passionierter Yogalehrer, der schon dreimal neu angefangen hat in seinem Leben und voller Lebensfreude sprüht.

Workshops und Coaching. Mehr Energie und Lebensfreude. Höre dich. Finde dich. Lebe dich. https://www.hear-your-soul.ch/  Neue Workshops im 2018. Neu: inspirierende Podcasts.
Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag.
https://www.edition-birbaum.ch

0 Antworten auf „Ich lebe mich – Teil 2: Michel Fornasier“