Hoffnung – für die Liebe

Wie sieht deine Einstellung zur Liebe heute aus? Glaubst du noch an die Liebe? An ihre Kraft? Oder bist du völlig desillusioniert?

Werden Träume wahr?

Als erstes kannst du dich fragen, ob deine Träume wirklich wahr geworden sind. Oder ob du (noch) daran glaubst, dass sich deine Träume früher oder später bewahrheiten. Wenn du das bejahen kannst, dann gratuliere ich dir. Du bist zum Glück immer noch mit der Liebe verbunden und glaubst an sie. Falls du dich aber von der Liebe entfernt hast, ist das noch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Wir sind ja Lichtwesen – wie im 1. Teil dieser Blogserie behandelt – die aus Licht und Liebe bestehen. Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, Träume werden immer wahr – sofern wir mit der Liebe verbunden sind. Sofern du mit der Liebe der Quelle noch verbunden bist. Daher darfst du dich als erstes einfach wieder mit der Quelle (dem Universum, Gott, was für dich stimmt) verbinden.

Verbindung mit der Quelle

Es existieren viele Methoden und Übungen, wie du dich mit der Quelle verbinden kannst. Eine sehr einfache Methode meiner Meinung nach kommt von Sandra Weber und ihrer Theki-Anwendung. Du konzentrierst dich auf dein Herz. Dann visualisierst du einerseits eine Verbindung zum dem Innersten des Erdkerns und andererseits eine Verbindung zum Universum (oder zum höchsten Punkt, den du dir vorstellen kannst). Damit bist du wieder verbunden, auch gefestigt und kannst den Herausforderungen des Alltags viel besser begegnen. Ich wende diese Methode seit einiger Zeit an und finde, dass ich dadurch viel mehr in meiner Mitte verweilen kann, dass sich innere Ruhe und Gelassenheit gebildet haben.

Hoffnung für die Liebe

Wenn du dann so oft wie möglich mit der Quelle verbunden bist, wirst du von Tag zu Tag gelassener. Warum? Weil du erkennen kannst, wer du bist – ein Lichtwesen – und was deine Essenz ist – die Liebe. Dann wirst du viel bewusster durch deinen Alltag gehen. Du realisierst, dass du unsterblich bist als Lichtwesen. Du kannst dich mit diesem Bewusstsein von deinen Existenzängsten verabschieden. Dadurch ergibt für dich auch die Konkurrenz, der Wettbewerb, das über Leichen gehen keinen Sinn mehr. Du wirst dich dadurch automatisch nicht mehr «kriegerisch» gegenüber deinem Umfeld benehmen, sondern in Liebe und Harmonie mit deinen Mitmenschen umgehen – meistens. Natürlich gibt es dann immer wieder Menschen, die dich «triggern» und dir deine innersten negativen Überzeugungen und Emotionen, Verletzungen aus deiner Kindheit oder aus deinem Erwachsenenleben spiegeln. Doch darüber schreibe ich in meinem 3. Teil dieser Blogserie mehr. Meiner Ansicht nach gibt es deshalb auch Hoffnung für die Liebe, wenn sich jeder Mensch wieder mit der Quelle verbindet und sich damit automatisch wieder an die Liebe erinnert, die seine Essenz ist. Natürlich kannst du jetzt berechtigterweise den Einwand aufbringen, dass dies nicht geschehen wird. Niemals werden sich alle Menschen dieses Planeten (wieder) mit der Quelle verbinden.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Die freie Wahl

Da muss ich dir Recht geben. Es werden (leider) nicht alle Menschen danach streben, sich wieder an ihren ursprünglichen Kern zu erinnern, um sich mit ihm zu verbinden. Doch es macht keinen Sinn, dass du diese Menschen – auch wenn sie gerade in deiner Familie sind – dazu überreden oder davon überzeugen willst, was das Beste für sie wäre. Denke immer daran: Jeder Mensch hat die freie Wahl. Das gilt für mich, für dich, für deinen Partner, deine Freunde und auch für die Menschen, mit denen du nicht die gleiche Meinung teilst. Daher werden viele Menschen auch nicht die Verbindung zur Quelle wählen, sondern sich der Künstlichen Intelligenz verschreiben. Das gilt es anzunehmen und nicht zu (be)werten. Jede Seele hat einen anderen Lernauftrag auf der Erde. Und einigen geht es halt in diesem Leben darum zu erfahren wie es ist, die Verbindung zur Quelle bzw. zur Seele zu verlieren. Doch über alles gesehen bin ich der Meinung, dass das Gute am Ende gewinnen wird. Wichtig dabei ist zu berücksichtigen, dass du als einzelner Mensch viel bewirken kannst, wenn du dich (wieder) mit der Liebe verbunden hast. Du kannst in diesem Zustand nämlich andere Menschen auch regelrecht «anstecken» mit der Liebe und so weiter Harmonie und Frieden verbreiten. Das geschieht unbewusst und ohne dein Zutun. Je mehr Menschen du also mit deinem inneren Frieden ansteckst, desto harmonischer wird deine Umgebung und schlussendlich die ganze Welt.

Deine Mitmenschen können dich zum Wahnsinn treiben – oder dich bei deiner Entwicklung unterstützen. Es ist (auch) ein schier unerschöpfliches Thema und für alle Menschen tagtäglich präsent. Daher schauen wir uns deine Beziehung zu deinen Mitmenschen nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Hoffnung» gemeinsam an.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Hoffnung – für die Liebe“