Höre dich – Teil 2

Wenn ich mich früher einem vollgepackten Arbeitstag abends spät ins Bett lege, fühlte ich mich zeitweilen ausgelaugt und irgendwie unbefriedigt. Ich hatte zwar den ganzen Tag über fleissig gearbeitet, aber irgendwie wollte sich eine innere Zufriedenheit einfach nicht einstellen. Kennst du dieses Gefühl?

Ich habe lange gebraucht, um zu realisieren, dass dies meine Seele ist, die sich zu später Stunde, als ich von all den Ablenkungen des ganzen Tages endlich zur Ruhe komme, meldet. Sie sagt mir, dass ich nicht auf sie gehört habe, meiner inneren Stimme nicht folgte, meine Intuition nicht hörte und nicht auf mich schaute.

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Natürlich ist es nicht immer einfach, im zuweilen hektischen Alltag auf seine eigene, innere Stimme zu hören. In der heutigen Zeit gibt es so viele und vieles, das nach unserer Aufmerksamkeit schreit: die Medien, unsere Smartphones, die Mails, unser Umfeld, Radio, TV, Internet und vieles mehr. So ist es nicht verwunderlich, wenn wir uns in all dieser Flut an Sachen, die auf uns hereinbrechen, verlieren. Wir machen es nicht bewusst, es geschieht einfach. So wie ich mit einem Segelboot in einen starken Wind gerate, wenn ich einfach segle und nicht die Veränderungen in den Wolken oder auf dem See beobachte.

Was kannst du aber tun, um im Alltag bei dir zu bleiben? Am besten ist es, Schritt für Schritt daran zu arbeiten, das Bewusstsein zu stärken. Frage dich jeden Tag mehrmals: Wie fühle ich mich gerade? Wo tut etwas weh in meinem Körper, habe ich Hunger, Durst, andere Bedürfnisse? Unser Körper ist ein wunderbarer Gradmesser für unser Wohlbefinden und gibt uns exakte Anweisungen – wenn wir sie hören wollen.

In Teil 3 nächste Woche: Wie ich in hektischen Zeiten Ruhe bewahren kann.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Höre dich – Teil 2“