Hindernisse – Teil 2

Zum x-ten Mal bin ich im Gespräch mit meinem Cover-Designer. Letzte Meetings folgen. Immer und immer wieder feilen wir an den Farben des Covers, den Schriftgrössen und der Platzierung der Titel. Unzählige Möglichkeiten liegen vor uns. Doch nur wenige finden wir passend. Es ist eine Gratwanderung. Einerseits möchte ich einen Hauch des Feenreichs in das Cover integrieren. Bäume, einen Weg – etwas in der Richtung schwebt mir vor. Andererseits darf es nicht zu kitschig sein, denn das gefällt mir nicht und ist unpassend. Dann lege ich das Cover noch ein paar Frauen vor, um ihre Meinung dazu zu hören. Ihre Inputs bringe ich danach in die allerletzte Überarbeitungsrunde mit ein. Schliesslich fälle ich die letzten Entscheide gefühlsmässig, in meinem Herzen – so wie das meine Protagonisten Sirina in meinem Roman auch lernt.

Das Cover ist fertig – endlich!

 

0 Antworten auf „Hindernisse – Teil 2“