Grenzen setzen – Teil 2

Wenn ich Grenzen setze bei den Menschen, die nur darauf aus sind, mir meine Energie abzusaugen, dann ist das pure Selbstliebe. Dabei sage ich innerlich zu mir: «Ich stehe dir ab jetzt dafür nicht mehr zur Verfügung.» Dann nehme ich zum Beispiel das Telefon nicht mehr ab, wenn die betreffende Person mich anruft. Oder ich treffe mich bewusst nicht mehr mit ihr. Falls ich der Person unweigerlich in meinem Alltag immer wieder begegne, sage ich den Spruch einfach innerlich immer wieder zu mir, wenn sich unsere Wege kreuzen. Und siehe da – plötzlich treffe ich diese Person nur noch selten an. Ja, sie hat nicht einmal mehr Lust, mit mir zu sprechen. So einfach. Natürlich mache ich das Ganze mit positiven Gedanken, die ich der Person mitschicke. So hat sie die Chance zu merken, dass sie sich selbst helfen kann, ohne anderen Energie zu rauben. Denn jeder kann selbst Licht in sein Dunkel bringen, wenn er nur will.

 

0 Antworten auf „Grenzen setzen – Teil 2“