Warum weiss unsere Intuition besser als unser Verstand, was uns gut tut? Weil unser Verstand sich nur auf die ihm bekannten Fakten und Tatsachen stützt. Alles was er bereits kennt, kann er einkalkulieren und befindet es in den meisten Fällen als gut. Warum auch Altbewährtes ändern, wenn es doch gut läuft? Mit dieser Methode entwickeln wir uns jedoch nicht weiter, doch genau das ist in unserer schnelllebigen Zeit so wichtig: Offen sein für Neues, das Alte loslassen. Einmal etwas ganz Neues ausprobieren. Leute, die uns nicht mehr gut tun, aus unserem Freundeskreis zu streichen. Einen neuen Job suchen, weil uns der alte schon lange nicht mehr erfüllt. Unser Gefühl sagt uns, was gut für uns ist, lange bevor diese Informationen in unserem Kopf angelangt sind. Warum also warten, bis wir vor einem Scherbenhaufen stehen, der wie aus dem Nichts heraus entstanden zu sein schien, obwohl unser Gefühl uns schon lange davon gewarnt hatte?

 

0 Antworten auf „Gefühle – Teil 4“