Als Abschluss meines Blogs zum Thema «Finde dein Herz» widme ich mich heute der Weisheit deines Herzens. In den vorangegangen Teilen hast du erfahren, warum du zu viel im Kopf bist, wie du vermehrt in dein Herz gelangst und was dich daran hindert. Doch heute will ich mit dir anschauen, warum es überhaupt wichtig ist, dass du dich wieder mit der Weisheit deines Herzens verbindest und was diese Verbindung dir für Vorteile bringt.

Ganzheit

Als erstes ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du schon ganz bist in deinem Innern. Nichts fehlt dir, die schöne, harmonische Wiese, wie in Teil 1 dieses Blogs beschrieben, ist immer in deinem Herzen. Du wirst damit geboren. Daher kannst du dir auch immer wieder selbst sagen: «Ich öffne mich für die Ganzheit meines Herzens.» Damit gibst du dir selbst die Chance, dass du wieder in dein Herz zurückkehren kannst und erkennst, dass es ganz ist. Nichts daran ist falsch oder zerbrochen –deine negativen Gedankenmuster und Überzeugungen aus deiner Vergangenheit gaukeln dir das nur vor. Das ist doch eine schöne Nachricht, oder?

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Deine Ur-Kraft

Wenn du auf dein Herz hörst – und nicht auf deinen Verstand – dann zapfst du eine unerschöpfliche, mächtige Quelle an. Die Weisheit, die in deinem Herzen verankert ist, gehört zu deiner Ur-Kraft. Sie war und ist immer da, in allen deinen Lebenslagen und -situationen, wie gut oder wie aussichtslos sie gerade sein mögen. Mit Meditation kannst du dir immer wieder Rat holen bei dieser Quelle. Sie ist auch nicht mit Altlasten deines bisherigen Lebens und mit negativen Überzeugungen deiner Kindheit belastet. Die Weisheit deines Herzens ist rein, kraftvoll und harmonisch.

Harmonie

Da du eine Quelle um Rat fragst, die bereits vollkommen ist, werden ihre Ratschläge auch voller Harmonie ausgesprochen. Das heisst, niemand wird dabei zu Schaden kommen, weder deine Mitmenschen noch die Natur. Das ist eine gute Basis für deine Zukunft, denn wenn du solche Entscheide triffst und umsetzt, wird dir das viel Gutes in deinem Leben bescheren. Die Ratschläge basieren auch nicht auf Konkurrenzdenken, Wettbewerb oder Mangel – dies sind alles nur Konstrukte deines Verstandes.

Drei weitere Leben

Wenn du dich wieder mit der Weisheit deines Herzens verbindest, kannst du auch deine dort verborgenen Fähigkeiten und Talente wieder aktivieren, die durch deinen Verstand und dessen negativen Überzeugungen und deinen inneren Kritiker verschüttet wurden. Um eine Ahnung zu erhalten, was das für Fähigkeiten und Talente sein könnten, frage dich einmal: Wenn ich noch drei weitere Leben neben dem meinen leben könnte, als was würde ich sie leben. Hier ein paar Beispiele: Clown, Musiker, Astronaut, Politiker, Pfarrer, Weltenbummler, Ingenieur, Arzt, Maler, Mutter, Lehrer. Was auch immer zuerst in dir auftaucht, lass es kommen und werte nicht. Doch diese Berufe können ein Hinweis darauf sein, was noch in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.

Unerschöpfliche Liebe

Die Weisheit deines Lebens versorgt dich auch mit tiefer, unerschöpflicher Liebe. So wirst du nie mehr das Gefühl erhalten, du seist nicht liebenswert oder nicht geliebt. Dein jemand in deinem Innern liebt dich bereits: Du dich selbst. Was willst du mehr? Diese innere Liebe gibt dir Sicherheit, du kannst (wieder) auf dich und das Leben vertrauen. Du hast nicht mehr den Drang, eine Perfektionistin/Perfektionist zu sein und alles richtig zu machen. Du erlaubst dir Fehler, ohne Angst, denn du weisst, dein Leben geht weiter. Das ist ein wunderbares Fundament, um nach dem zu streben in deinem Leben, das dir noch fehlt, nach dem du dich sehnst. Tief in deinem Innern spürst du, dass du es verdient hast, wenn sich deine Wünsche erfüllen. Schon nur wegen diesem Gefühl lohnt es sich, dein Herz wieder zu finden und die Kraft aus deinem Kopf in dein Herz zu verlagern.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.