Um mein neues Buch verkaufen zu können, muss ich natürlich auch meine Webseite aktualisieren. Lange überlege ich, lese meine bestehenden Texte immer wieder durch und überlege mir, was mir nicht mehr gefällt, was nicht mehr stimmig ist. Dabei realisiere ich, dass ich mich in den letzten 1 ½ Jahren seit der Aufschaltung meiner Webseite persönlich verändert habe. Ich bin gereift – als Schriftstellerin und als Person. Daher werde ich auch die Fotos von mir auswechseln. Im Text beziehe ich mich noch mehr auf mein Buch. Auf jeden Fall müssen die Besucherinnen und Besucher meiner Webseite auch ein Probekapitel meines Buches downloaden können. So können sie sich ein Bild machen von meinem Schreibstil, vom Inhalt meines Buches und ob ihn die Thematik auch wirklich interessiert. Zusätzlich will ich auch den Blog prominenter aufstellen, da ich diesen wöchentlich schreibe und ihn die interessierten Leserinnen und Leser dann auch abonnieren können. Zu guter Letzt ist da auch noch die SEO (Suchmaschinenoptimierung), die ich in mein Update einfliessen lassen werde, damit mich die interessierten Leute auch besser finden im Internet. Es gibt viel zu entscheiden und zu tun. Das erledige ich frühzeitig, damit meine IT-Leute genug Zeit haben für die Umsetzung. Obwohl mich das Thema IT interessiert, mache ich das definitiv nicht selbst, sondern überlasse es getrost den Spezialisten.

 

0 Antworten auf „Endspurt – Teil 1“