Die anderen – Teil 4

Oft werde ich gefragt, ob jetzt mein spirituelles Business rentabel sei. Wer verdient heute noch Geld mit Bücher schreiben oder Workshops halten? Und das dazu noch in einem Gebiet, mit dem sich immer noch viele schwertun, oder sich nicht dorthin wagen. Da ist es sicherer, mich von weiter Ferne mit Argusaugen zu beobachten. Und zu hoffen, dass ich scheitere. Denn, wenn ich es schaffe, meinen Traum zu verwirklichen und davon (mehr als) gut leben kann, setzt das alle Beobachter unter Druck, ihre verborgenen Träume und Wünsche ebenfalls in die Tat umzusetzen. Scheitere ich, dann können sie sich beruhigt zurücklehnen und sich weiter in ihrer Komfortzone aufhalten.

Doch ich denke nicht daran, ihnen diesen Gefallen zu tun.

Natürlich ist es nicht wirklich motivierend, immer die gleichen Fragen zu beantworten und meinen Optimismus zu versprühen, wenn sich gleichzeitig in mir immer wieder Ängste und Selbstzweifel melden. Doch mit der Zeit gewöhne ich mich daran. An die Zweifel und an die blöden Fragen. Ersteres lässt mich stärker werden, weil ich so immer weiter an mir arbeite und mich entwickle. Und die Frager, die sich scheinbar für mein Business interessieren, sind oft einfach nur neidisch, dass ich den Mut aufbringe, meinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen, während sie Jahr um Jahr in ihrer Komfortzone verharren und immer frustrierter werden.

Was schliesslich ist besser: etwas im Leben zu wagen mit dem Risiko, dabei zu scheitern oder sein Leben lang am gleichen Ort zu verharren und immer nur das Gleiche zu tun?

Hast du es satt, deinen eigenen Ausreden zu hören? Stoppen dich Ängste und Zweifel, einen längst fälligen Schritt zu tun? Fehlt dir die Orientierung in deinem Leben? Dann bist du genau richtig in meinem Workshop. Horche in dein Innerstes hinein. Höre den Ruf deiner Seele. Überwinde Ängste. Mach Schluss mit Verzögerungstaktik und Ausreden. Finde Klarheit. Am 16. September oder 28. Oktober 2017. Nähere Informationen unter: www.miss-fantasy.ch. Anmeldung auf: inspiration@miss-fantasy.ch 

 

 

0 Antworten auf „Die anderen – Teil 4“