Die anderen – Teil 1

Was denken wohl die anderen über mich? Eine Frage, die ich mir (zu) oft stelle. Es ist eine Frage, die mich nie weiterbringt, sondern mich nur in meinen Plänen und Projekten blockiert, ja, geradezu lähmt. Warum ist das so?

Sobald ich mich frage, was andere Menschen wohl über mich denken, begegne ich sicher an der nächsten Ecke einer Person, die mein neustes Projekt in Frage stellt. Wie zum Beispiel die Frau, die mich fragte, ob ich mir meine Workshops, die ich halte, zutraue. Schliesslich hätte ich ja keine Ausbildung zur Psychologin. Als erstes war ich perplex, wusste nicht, was ich antworten sollte. Ehrlich gesagt, hatte ich mir das bis zu diesem Zeitpunkt nie überlegt. Warum auch? Ich habe schon selbst unzählige Workshops besucht und mich nie gefragt, ob die Person da vorne einen psychologischen Hintergrund hatte oder nicht.

Doch jetzt, da mich die Bekannte direkt darauf anspricht, zögere ich. Habe ich mir wohl zu viel zugetraut?

Nach kurzer Überlegung muss ich innerlich über mich selbst lachen und höre die Stimme meiner Seele. Natürlich benötige ich kein Papier, das mir bestätigt, dass ich in meinem Element bin, wenn ich meine Workshops halte. Dort spricht meine Seele aus mir und durch mich.

Glücklich und zufrieden ob dieser Erkenntnis gehe ich gefestigt weiter meinen Weg. Ich werde die richtigen Teilnehmenden anziehen, auch ohne Diplom, daran glaube ich aus tiefstem Herzen.

Hast du es satt, deinen eigenen Ausreden zu hören? Stoppen dich Ängste und Zweifel, einen längst fälligen Schritt zu tun? Fehlt dir die Orientierung in deinem Leben? Dann bist du genau richtig in meinem Workshop. Horche in dein Innerstes hinein. Höre den Ruf deiner Seele. Überwinde Ängste. Mach Schluss mit Verzögerungstaktik und Ausreden. Finde Klarheit. Am 16. September oder 28. Oktober 2017. Nähere Informationen unter: www.miss-fantasy.ch. Anmeldung auf: inspiration@miss-fantasy.ch 

3 Antworten auf „Die anderen – Teil 1“

  1. Das ist echt wichtig, sich selber mehr wahrzunehmen und nicht zuoft nachzudenken, über das, was andere von deinen Handlungen halten. Aber dieses Selbstvertrauen fehlt leider einigen, die sich dann der Meinung von anderen hingeben, obwohl sie diese Personen eventuell auch gar nicht kennen. Ein sehr schöner Beitrag
    Der denkende Pihlosoph

    1. Ja, es ist nicht einfach, immer seinen eigenen Weg zu gehen. Obwohl, wie du sagst, ist es extrem wichtig, genau diesen Weg zu gehen, der für uns stimmt. Ich finde, es ist dann immer hilfreich, zumindest 2-3 Seelenverwandte zu haben, die uns auf dem Weg begleiten und uns darin bestärken.

Kommentare sind geschlossen.