Der Auftritt – Teil 1

Mit dem Schreiben des Buchs ist es nicht gemacht, obwohl mich das alleine schon ganze sechs Jahre kostete. Jetzt bin ich daran, die ganzen Files auf die verschiedenen Verkaufsplattformen upzuloaden. Das ist nicht so trivial, wie es tönt. Ich klicke stundenlang durch die deutschen und englischen Webseiten, bis ich einigermassen Klarheit darüber habe, was wo von mir verlangt wird. Aber damit ist es nicht erledigt. Nach den Uploads erhalte ich zum Teil Fehlermeldungen. Danach muss ich erneut Rücksprache nehmen mit meinen Layoutern in den USA und meinem Cover-Designer in Zürich. Unzählige elektronische Versionen generieren wir so, bis schliesslich alle Verkaufsplattformen zufrieden gestellt sind und mein Buch dort zum Verkauf angeboten wird. Projektmanagement pur – was auch zum Leben einer start-up Schriftstellerin gehört. Zum Glück konnte ich das in meiner früheren Bankerkarriere fleissig üben – man kann immer etwas von seiner Vergangenheit heraus profitieren, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sofort erkennt.

 

0 Antworten auf „Der Auftritt – Teil 1“