Das Ziel in Sicht – Teil 4

Endlich ist es soweit: Das Cover kann fertig gestellt werden. Dafür braucht es natürlich noch den Text, der auf der Rückseite des Buches steht. Hier sehe ich mich einer neuen Herausforderung gegenüber: Wie soll ich nur meine 300 Seiten auf ein paar wenige Sätze reduzieren, die selbstverständlich noch schlagfertig sind und potentielle Leser dazu animieren, das Buch zu kaufen.

Entwurf um Entwurf schreibe ich – und verwerfe ihn grad wieder. Als ich bei Version 14 angelangt bin, beschliesse ich, meine Strategie anzupassen und etwas Neues auszuprobieren. Ich gehe in die Buchhandlung und lese mich durch verschiedenste Buchrücken, lasse mich von anderen Autoren inspirieren. Aus meiner best-of-Liste pflücke ich mir dann den einen oder anderen Satz heraus, ändere ihn nach meiner Vorliebe ab. Plötzlich fliesst mein Text! Und in kürzester Zeit steht meine knackige Zusammenfassung. Ich bin zufrieden.

 

0 Antworten auf „Das Ziel in Sicht – Teil 4“