Dankbarkeit- Für das Universum

In meinen vorangegangen Teilen dieser Blogserie «Dankbarkeit» ging ich darauf ein, dass es wertvoll ist, dass du dankbar bist für dein Leben, die Natur, deine Seele und deine innere Kraft. Heute widmen wir uns gemeinsam dem Universum und was es für dich bereit hält.

Nicht die einzigen

Hast du das Gefühl, wir Menschen seien die einzigen Lebewesen in unserer Galaxie? Oder glaubst du daran – oder ahnst – dass es da noch viel mehr Wesen gibt, ja, geben muss? Ich kann dir versichern: Wir sind nicht die einzigen. Bei weitem nicht. Es gibt unzählig viele andere Wesen – in unserer Galaxie und in vielen anderen Galaxien. Du brauchst dabei nicht gleich an «Alliens» zu denken oder andere Monster, die nur darauf warten, uns zu töten und die Erde einzunehmen – wobei das nicht ein ganz abwegiger Gedanke ist, wenn man unsere aktuelle Situation betrachtet, in der wir uns derzeit befinden. Doch ich will hier den Fokus auf das Gute lenken: die Lichtwesen aus höher schwingenden Dimensionen, die derzeit mit ihren Raumschiffen – oder in rein ätherischer Form – um unsere Erde kreisen und nur darauf warten, dass wir sie um ihre Hilfe bitten.

Hilfe ist überall

Gerade jetzt, wo alles immer wieder unsicher ist und wird, wo alles drunter und drüber geht, wo nichts mehr in Stein gemeisselt ist, ergibt es Sinn, dass du dir Hilfe holst. Unterstützung, die dir jetzt überall angeboten wird. Warum diese also nicht annehmen? Als erstes kannst du dir bewusst machen, dass es also viele Wesen gibt, die dich umgeben. Derzeit noch für dich unsichtbar, bis du innerlich dazu bereit bist, diese auch mit deinen Augen wahrzunehmen. Es gibt zum Beispiel Elfen, Feen, Einhörner, Drachen, Engel, Erzengel, ganze Völker von Lichtwesen wie die Plejader, die Lichtwesen aus Sirius oder die Menschen aus der inneren Erde. Es würde meinen Blog hier sprengen, wenn ich auf sie alle einzeln eingehen würde. Ich überlasse es dir, intuitiv im Internet mehr über die einzelnen Gattungen zu lesen oder dir ein entsprechendes Buch zu kaufen. Sicher ist, dass es diese Hilfe gibt. Doch diese (ausserirdischen) Wesen – die es alle gut mit dir meinen – dürfen nicht aktiv in dein Leben eingreifen. Auch wenn sie mitansehen – oder voraussehen – wie du dich gerade in dein Unglück stürzt. Denn der freie Wille des Menschen steht über allem. Mit anderen Worten: Sie müssen warten, bis du sie um Unterstützung bittest. Das kann für ganz kleine Dinge sein, wie zum Beispiel wenn du deinen Autoschlüssel verlegt hast und ihn verzweifelt suchst. Oder du suchst einen (für dich) wertvollen Ohrstecker, den du verloren hast. Diese Wesen werden dir helfen. Immer. Manchmal ist es für uns einfach noch schwierig, ihre Hilfe zu verstehen.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Hilfe von Lichtwesen

Diese Hilfe kann sehr subtil sein. Und sie kann von überall her kommen. Zum Beispiel erblickst du die Antwort auf eine deiner brennenden Fragen in einer Werbeanzeige; der Slogan passt genau. Oder du hörst zwei Frauen im Bus über dein Thema diskutieren und erhältst genau die Antwort, auf die du schon länger wartest. Du kannst die Antwort auch in einem Post in den sozialen Medien entdecken. Erwarte auch nicht, dass dir ein (ausserirdisches) Wesen erscheint und dir deine Probleme löst. Das wäre zu einfach. Du darfst dich darin schulen, die Zeichen zu erkennen, richtig zu deuten und danach heisst es: Umsetzen. Dabei wirst du oft deinen eigenen Ängsten begegnen. Das ist völlig normal. Die Zusammenarbeit mit den Lichtwesen ist gewöhnungsbedürftig. Vieles kann man einfach nicht so erklären, es geschieht einfach. Wichtig dabei ist, dass du dir selbst und deiner inneren Stimme vertraust (wie im vorangehenden Blogteil: Dankbarkeit für deine innere Kraft näher beschrieben). Du kannst dir aber auch sicher sein, dass diese Lichtwesen über viel mehr Erfahrung verfügen, als du bzw. wir Menschen. Diese Lichtwesen sind in ihrer Bewusstseinsarbeit schon viel weiter als wir. Sie leben in höheren Dimension – alle in der 5. Dimension und höher. Daher haben sie sozusagen den Überblick und sehen Dinge, die wir nicht sehen, wie unsere (mögliche) Zukunft und die dazugehörenden verschiedenen Zeitlinien.

Unsere Galaxie

Unsere Galaxie besteht aus unendlich vielen Planeten und Sternen. Wie eingangs erwähnt, sind wir bei weitem nicht die einzigen Wesen hier – auch wenn das einige Menschen gerne hätten und auch gerne behaupten. Wir sind überhaupt nicht entwickelt verglichen zu den intelligenten Lichtwesen der höheren Dimensionen. Was aber nicht heisst, dass wir ihnen schutzlos ausgeliefert sind. Da sie immer unseren freien Willen berücksichtigen müssen, haben wir da auch stets Entscheidungskraft und können jederzeit unser Veto einlegen – falls wir eine Manipulation erkennen. Diese Manipulationen stammen jedoch von den dunklen Wesen. Wir konzentrieren uns hier auf die Lichtwesen, die nur Gutes mit uns im Sinn haben. Sie sind brennend daran interessiert, dass wir als Erde in der Gesamtheit – also mit der Natur, den Tieren und den Menschen, die dazu bereit sind – in die 5. Dimension aufsteigen. Das heisst nicht, dass wir irgendwo hin gehen. Nein, wir bleiben da, wo wir sind Doch wir nehmen ein anderes Bewusstsein an. Viele Menschen sind bereits auf diesem Weg, der sehr wertvoll ist. Warum? Weil wir alle miteinander energetisch verbunden sind. Das heisst, nicht nur die Menschen auf der Erde, sondern auch alle Planeten untereinander. Derzeit befinden sich viele Planeten unserer Galaxie an einem Aufstiegsprozess. Wenn wir es also schaffen, als Planet Erde aufzusteigen, wird dies auch alle anderen Planeten positiv beeinflussen. Daher schauen viele Lichtwesen aktuell auf die Erde. Und auch, weil wir als Menschen die Gabe besitzen, uns mit unserem Herzen gleichzeitig mit der Erde und dem Universum (hier als Quelle gemeint) verbinden können. Das ist eine sehr wichtige Fähigkeit. Wir können uns damit gleichzeitig erden und an den Kosmos anbinden. Ist das nicht toll? Mit unserem Herzen verfügen wir auch über eine immense Manifestationskraft, die es gilt, jetzt zu entdecken, in den Griff zu bekommen, also zu kontrollieren und zu meistern. Erst dann, wenn wir mit unserer Herzenskraft niemandem mehr schaden können – bewusst oder unbewusst – werden sich noch mehr Räume für uns auftun. Für uns als Menschen wie auch für die anderen Planeten der Galaxie. Denn derzeit ist unsere Erde noch von einer Art Schutzschild umgeben. Einem Schutz vor uns selbst und auch für die anderen Planeten. Denn unsere Herzenskraft ist so mächtig, dass sie andere Lichtwesen aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Lass dich also in Zukunft von niemandem mehr klein reden. Du bist mächtig – viel mächtiger, als du ahnst und zu glauben vermagst.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Online-Angebote, (Online-)Coaching und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Dankbarkeit- Für das Universum“