Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 4

Doch das PDF-Dokument des Buches, das nun in der zweiten Korrekturrunde ist, reicht natürlich noch nicht aus. Damit das Buch auch vollständig ist, braucht es dazu selbstverständlich auch ein tolles Cover.

Mit meinem Graphiker habe ich schon einige Runden, Besprechungen und Telefonate geführt diesbezüglich. Wir sind uns schnell einig, dass das zweite Band der Trilogie mit dem ersten Band eine Ähnlichkeit aufweisen muss, damit die Leserinnen und Leser meines ersten Buches den «look and feel» wieder erkennen. Und für mich ist es auch wichtig, dass ich eine eigene Linie fahre und dieser auch treu bleibe. So lehnen wir diesmal die Farbe des Buches meiner Workshop/Coaching-Webseite «Hear your soul» an.

Natürlich muss auch ganz klar darauf geachtet werden, dass das Bildmaterial mir gehört oder eingekauft ist. Eine Lizenzverletzung ist für mich ausser Diskussion. Die Frau, die Sirina darstellt, stammt aus meiner Bildserie des ersten Covers; diese Aufnahmen wurden eigens für mich gemacht. Diesmal entscheiden wir uns jedoch für ein Foto, in dem die Frau in die entgegengesetzte Richtung blickt – sie weiss jetzt, wohin sie will.

Doch im Hintergrund stehen weitere dunkle Regenwolken, durch die sich aber schon helfende Sonnenstrahlen einen Weg bahnen. Licht am Horizont – für die Protagonistin meines Buches und für mich. Das Buch steht kurz vor der Vollendung. Das Bild habe ich selbst bei einem Kurzaufenthalt in Locarno geschossen. Intuitiv und mit meinem Smartphone Ich hätte nicht gedacht, dass ich es einmal für mein Cover benutzen werde. Doch es hat sich wieder einmal gelohnt, auf meine Intuition zu hören.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch
Workshops und Coaching. Höre dich. Finde dich. Lebe dich. https://www.hear-your-soul.ch/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.