Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 2

Mit der Erkenntnis, dass ich eine klare(re) Positionierung meiner Person brauche, ist mir einerseits ein Stein vom Herzen gefallen. Denn ich sehe wieder klarer. Auf der anderen Seite bin ich jetzt auch wieder gefordert, einen grossen Teil zusätzlicher Arbeit zu bewerkstelligen, die ich so nicht eingeplant hatte. Doch es ist einleuchtend: Wenn ich einfach losrenne und überall etwas mache, dann verschwende ich meine (limitierten) Ressourcen, denn so würde ich mit dem Giesskannenprinzip arbeiten, was einfach nichts bringt. Ich verstehe und weiss, dass ich mich jetzt glasklar positionieren muss und auch darf. Doch – für was genau stehe ich? Was kann gerade ich besser als andere? Was biete ich an, was niemand anderes sonst anbietet? Fragen über Fragen, auf die ich vorerst auf die Schnelle keine Antwort finde.

Nach einem längeren Skype-Gespräch mit einer Strategie-Expertin bin ich einfach so weit, dass ich weiss, dass diese «Hausaufgaben» vor allem an mir liegen. Und dass diese Zeit brauchen. Gut. Aber wie weiter?

Zuerst beginne ich mit der Arbeit an mir selbst. Das ist nicht einfach, aber sehr lohnenswert. Ich blicke ein weiteres Mal in den Spiegel und grabe zum x-ten Mal in meinem Innersten nach negativen Glaubenssätzen und Denkmustern. So wie ich es in meinen Büchern beschreibe und in meinen Vorträgen und Workshops erzähle. Denn: nur wenn ich mit gutem Beispiel vorangehe, kann ich auf meine eigenen Erfahrung abstützen und diese weitergeben. Die Arbeit fruchtet, auch wenn es nicht angenehm ist, wenn ich wieder neue negative Glaubenssätze entdecke. Doch ich bleibe nett zu mir und mit mir. «Nobody is perfect».

Schliesslich die Erkenntnis: Ich brauche professionelle Unterstützung für meine Positionierung, einen Sparringpartner sozusagen, der mir hilft, meine vielen Vorzüge auf einen Punkt – den Punkt – zu bringen. Weitere Arbeit steht mir bevor; ich freue mich und bin gespannt.

Nächste Woche in meinem Blog: Wie mein Buch weiter Form erhält.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch
Workshops und Coaching. Höre dich. Finde dich. Lebe dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.