Aufwachen: Zu dir selbst

Hast du dich schon einmal gefragt, wer du wirklich bist? Und genau so wichtig: Wie dein Auftrag hier auf der Erde aussieht?

Du bist nicht die Person, die du zu glauben scheinst. Du trägst zwar einen Namen, übst einen Beruf aus, hast Freunde und Familie, hast Hobbies, Vorlieben und Abneigungen. Doch was genau ist das alles eigentlich? Ist das dein Leben, über das du dich definierst? Wenn ja, ist es jetzt an der Zeit, etwas genauer hinzuschauen, um was es in deinem Leben wirklich geht.

Energiewesen

Als erstes kann ich dir sagen, dass du nicht die Person bist, die du bis heute zu sein scheinst. Oder was du glaubst, das du bist. Denn genau genommen bist du nicht dein Körper, auch nicht dein Verstand und schon gar nicht dein Ego – das betont Kurt Tepperwein, ein renommierter, weiser Mann, immer wieder. Am Anfang viel es mir schwer, ihm zu glauben und ich dachte: Das kann doch nicht sein. Da stimmt etwas nicht. Wie konnte ich mir all die Jahre etwas vormachen? Warum habe ich nicht bemerkt, wer ich wirklich bin? Und dann: wer bin ich wirklich? Nach langem Überlegen und Suchen, konnte ich dann endlich erkennen: ich bin ein Energiewesen. Ich habe einen Körper, doch dieser dient mir lediglich als Erfahrungsinstrument. Mit oder besser gesagt durch meinen Körper kann ich als Energiewesen hier auf der Erde Erfahrungen sammeln. Denn als reines Energiewesen habe ich ja keine Arme und Beine. Ich schwebe sozusagen in der Luft; so könnte ich hier nicht viel bewirken. Also suche ich mir einen Körper aus, in den ich mich inkarniere und so auf der Erde eine Erfahrung als Mensch machen kann.

Gratis Mini-Kurs

„Intuition: dein Weg zum neuen Bewusstsein“

Mein neuer Roman

„Die Neue Welt“

Viele Leben

Höchstwahrscheinlich ist das nicht dein erstes Leben, das du auf der Erde verbringst. Als Energiewesen inkarnierst du dich immer und immer wieder hier, bis du alles gelernt hast, was du auf der Erde lernen wolltest und konntest. Auch wenn du nicht so recht an ein Leben nach dem Tod – oder an ein neues Leben auf der Erde – glauben magst, so ist es doch so. Wir vergessen aber unsere vorangegangenen Leben bei unserer Geburt – oder in unseren ersten Lebensjahren. Das ist einerseits ein Glück, weil wir uns so nicht an ein vielleicht schlechtes oder unglückliches Leben erinnern können, das wir einmal führten. Andererseits ist es auch ein Pech, weil wir mit dem Verlust unserer Erinnerung an frühere Leben auch unser Wissen vergessen, das wir in all diesen Leben ansammelten. Doch es ist nicht zu spät, im Gegenteil.

Aufwachen

Genau unsere Zeitqualität ermöglicht es dir nämlich jetzt, dich an dich selbst, deine Fähigkeiten und Talente aus früheren Leben zu erinnern. Es ist an der Zeit, dass du aufwachst und dich selbst erkennst. Deine Seele, die du in Wirklichkeit bist. Wie eingangs erwähnt, bist du weder dein Körper, noch dein Verstand, noch dein Ego. Es ist jedoch schwer, sich nicht mit ihnen zu identifizieren. Doch das musst du unbedingt tun, damit du weiterkommst in dieser Zeit. Damit es dir gut geht. Damit du klare Gedanken fassen kannst. Damit du erkennst, wohin dein Weg dich führt, wer dir Gutes will und wer nicht, was dir gut tut und von was du lieber die Finger lassen solltest. Es ist also an der Zeit, aufzuwachen aus der Illusion, in der du jetzt lebst.

Illusion

Ja, es gibt viel mehr auf dieser Welt, als du es dir zu träumen wagst. Vor allem verfügst du über viel mehr Macht, als du glaubst. Womöglich hast du das Gefühl, du seist ein kleiner Mensch, der fünf Tage die Woche arbeiten muss für Geld, das du dann sogleich wieder ausgibst Ende Monat, um deine Rechnungen zu bezahlen. Du drehst dich im Hamsterrad des Alltags und hangelst dich von Ferien zu Ferien. Doch das ist nicht die Realität, obwohl sie dir so vorkommen mag. Das ist eine Illusion. In Wirklichkeit bist du ein mächtiges Energiewesen, das vielmehr erreichen kann, als du denkst. Mit deiner Energie kannst du nämlich nicht nur das Gute vom Schlechten unterscheiden, sondern du kannst auch das Gute in dein Leben holen. Du kannst deine Träume wahrwerden lassen. Du kannst nach den Sternen greifen. Und du wirst diese auch erreichen – sofern du aufwachst. Aufwachst aus der Illusion, ein Mensch zu sein.

Die Kontrolle des Ego

Doch so einfach, wie es klingt, ist es leider nicht, denn du wirst von deinem Ego kontrolliert. Warum? Das Ego will dich in Schach halten, weil es sich vor dir fürchtet. Als Energiewesen kennst du nämlich keine Angst, keine Sorgen und auch keine Krankheit. Wie bereits erwähnt, bist du mächtig und stark. Als Energiewesen kannst du alles manifestieren, was du willst. Doch nur, wenn du dich an dich selbst – also an deine Seele – erinnerst, die du in Wirklichkeit bist. Das Ego aber, will das um jeden Preis verhindern. Daher flüstert es dir über deinen Verstand immer wieder Ängste, Sorgen und viele anderen negativen Dinge ein. Damit du diese auch ja glaubst, wiederholt dein Ego sie immer und immer wieder, so wie eine Art Mantra. Irgendwann einmal fällst du dann auf die Stimme des Egos rein und beginnst, ihm Glauben zu schenken. Du identifizierst dich dann mit ihm und mit deinem Körper und vergisst dein wahres Ich als Energiewesen. So wählst du den Weg des Unglücks, der Trauer, der Angst und Sorgen. Doch das muss nicht sein. Denn du hast jederzeit die Chance, umzukehren und dich für einen neuen Weg zu entscheiden – den Weg zurück in dein Innerstes. Dort triffst du deine Seele wieder. Das einzige, dass du tun musst, um dorthin zu gelangen ist, dich daran zu erinnern, dass du ein Energiewesen bist. Alles andere wird folgen. Wache auf, die Zeit ist reif dazu.

Nächste Woche in diesem Blog zum Thema «Aufwachen»: Zu deinen Mitmenschen

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.