Alles kann und will ich nicht verraten, was ich in meinen Workshops lehre. Doch eines ist klar: die Angst und wie man damit umgehen kann ist ein wichtiges Thema im Ganzen.

Angst blockiert uns, Angst ist meist selbst gemacht. Sobald wir uns auf den Weg zu unserem Herzenstraum machen, erwecken wir auch unsere Ängste. Je grösser unser Traum, desto grösser unsere Ängste. Je näher wir unserem Traum kommen, desto mehr nimmt die Angst zu. Wir Menschen wollen immer grösser, schneller, besser, erfolgreicher sein als die anderen. Hingegen strebt unsere Seele nach Selbstverwirklichung. Wird unsere Seele glücklich, wenn wir stets im Wettbewerb zu den anderen Menschen stehen? Wohl kaum. Doch viele wählen den einfacheren Weg. Tun das, was alle anderen von ihnen erwarten oder was ihre Eltern und Verwandten tun.

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Warum brechen wir nicht einfach aus? Das Ego ist nur eine Illusion, die Seele unser wahrer Mittelpunkt. Erst wenn wir uns unseren Ängsten stellen, den Mut aufbringen, ihnen in die Augen zu blicken, erfahren wir wahres Glück. Nicht etwa, weil wir dann niemals mehr Angst haben. Doch wir lernen, mit ihnen umzugehen, unsere Entscheidungen nicht mehr von ihnen leiten zu lassen. Unseren Traum zu verfolgen, trotz der Ängste, die auf uns Niederprasseln. Das macht unsere Seele glücklich, lässt unser Herz höher schlagen.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Angst – Teil 4“