Wir alle hegen Ängste, doch wir geben es nicht gerne zu. Wir vertuschen oder verschweigen sie – vor den anderen, aber am meisten vor uns selbst, Warum?

Wir alle wollen insgeheim das eine: geliebt werden. Wir Menschen sind soziale Wesen, denen die Meinung der anderen über uns nicht gleich ist. Eine Theorie sagt, dass dies vor vielen tausend Jahren lebensnotwendig war: Wir mussten einer Gruppe angehöhren, um nicht von dem Säbelzahntiger oder einem Mammut gefressen zu werden. Doch heute sind diese Tiere längst ausgestorben. Wovor fürchten wir uns dann? Hier, in der reichen, wohlbehüteten Schweiz?

Davor, uns lächerlich zu machen, wenn wir unseren Traum verfolgen. Dass wir Freunde verlieren, wenn wir neue Wege gehen. Dass wir für immer alleine bleiben, wenn wir eine unglückliche Beiziehung beenden?

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Schlussendlich kommen wir alle wieder auf den einen Punkt zurück: Wir wollen nicht alleine sein, suchen das Glück im Aussen, anstelle an den einzig wahren Ort zu gehen, an dem wir unser Glück finden: In unserem Innern.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.

Nicht verpassen!

Hole dir jeden Monat inspirierende Gedanken über das Leben, tolle Übungen zum Integrieren in deinen Alltag und zum Stärken deiner Intuition.