Angst – Teil 1

Angst kennen wir alle. Fast immer ist sie jedoch unbegründet. Vor allem hier in der Schweiz gibt es nur wenige Sachen, vor denen wir uns wirklich fürchten müssen, falls überhaupt. Unser eigenes Ego ist meiner Meinung nach wohl das einzige, das es zu fürchten gilt.

Unser Ego flüstert uns andauernd ein, was alles geschehen könnte, wenn wir es wirklich wagen, etwas Entscheidendes in unserem Leben zu verändern. Wenn mein Ego mir einzureden versucht, ich würde meinen Job verlieren, wenn ich meine spirituellen Bücher vertreibe, dann ist das einfach lächerlich, klar.

Aber nicht in einem Moment, in dem ich vor einer Buchhandlung stehe und Mut brauche, um dort hineinzugehen und zu fragen, on sie mein Buch in ihr Sortiment aufnehmen. Oder wenn ich zum Telefon greife, um einen Journalisten zu fragen, ob er einen Artikel über mich schreibt.

Gratis Mini-Kurs „Erwecke Deine Intuition“

Das Ego ist unerbittlich, hinterhältig, einfallsreich. Daher müssen wir ihm Grenzen setzen. «Nein» sagen oder «Stopp, das reicht», wenn es uns mit unbegründeten Ängsten überflutet.

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Workshops, Webinars und Vorträge. Höre dich. https://www.hear-your-soul.ch/

Erhalte neue Beiträge ganz bequem per Email. Einmal im Monat schicke ich dir aktuelle News und neue Inspirationen rund um das Thema Intuition. Gönne dir was Gutes.

0 Antworten auf „Angst – Teil 1“