Höre dich - Der Blog

Grenzen setzen – Teil 1

Ich bin von Natur aus eine offene, herzliche Frau, die gerne auf Menschen zugeht – und sie kommen auch auf …

Kritik – Teil 4

Nachdem ich mich ausführlich mit der Angst vor der Kritik auseinandergesetzt habe, ist die Kritik eingetroffen – ganz nach dem …

Klarheit

Hochnebel. Grau. Kälte. Januar. Der Weitblick fehlt. Ich kann tagsüber nicht die Sonne und die vorbeiziehenden Wolken sehen, nachts keinen …

Kritik – Teil 3

Meine Angst vor Kritik ist also keine Schwäche, sondern ein Zeichen, dass mir meine Texte am Herzen liegen. Ich bin …

Kritik – Teil 2

Meine Angst vor Kritik ist ein Teil von mir. Jeder Mensch, der seine Träume verwirklicht – oder auf dem Weg …

Kritik – Teil 1

Wenn man öffentlich etwas herausgibt – so wie ich mein Buch – ist das ein tolles Gefühl. Ich kann mein …

Liebenswert – Teil 4

In der Weihnachts-Ferienzeit ist es einfach, liebenswert zu sein. Kein Alltag. Kein Stress. Alles kann ich in Ruhe und Gelassenheit …

Liebenswert – Teil 3

Wenn ich mich selbst liebe, bin ich egoistisch. Frauen dürfen in unserer Gesellschaft jedoch nicht egoistisch sein. Das schickt sich …

Wohin willst du?

Eine nicht ganz alltägliche Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken Ziellos läuft Sirina durch den schier endlos wirkenden Feenwald. Wie findet sie bloss …

Liebenswert – Teil 2

Warum will ich eigentlich liebenswert sein? Für mich oder die anderen? Kann ich nicht einfach so sein, wie ich bin …

Liebenswert – Teil 1

Liebe ich mich eigentlich, so wie ich gerade bin? Mit all meinen Ecken und Kanten. Mit zu viel oder zu …

Weiter geht’s – Teil 4

Auch wenn ich viel meiner Energie und Zeit auf die Vermarktung meines Erstlingswerks aufwende, so habe ich trotzdem schon begonnen, …