Höre dich - Der Blog

Keine Entschuldigungen mehr

Wir alle haben sie – unsere Träume. Unendlich weit weg, unerreichbar für uns. Doch wir träumen sie immer und immer …

Höre deine Seele – Teil 2

Jeder Mensch hat eine Seele. Ob wir daran glauben oder nicht. Unsere Seele ist in unserem Innern. Warum aber gibt …

Höre deine Seele – Teil 1

Frühling. Sonne. Wärme. Die Natur erwacht. Und mit ihr unsere Wünsche. Was tun wir jetzt damit? Richtig, wir setzen sie …

Digital Detox – Teil 4

Tag sieben meines digitalen Entzugs. Auf einmal fühle ich mich befreit, ruhig, kann wieder so richtig durchatmen. Ich bin frei! …

Digital Detox – Teil 3

Nach fünf Tagen ohne Smartphone bin ich fix und fertig. Extrem unruhig. Da ich mittlerweile das Lesen auch aufgegeben habe, …

Weckruf – „wake-up call“

Regenwetter. Die Zeit scheint still zu stehen. Ich liebe diese Stimmung. Kein schönes Wetter, das mich zwingt, früh aufzustehen und …

Digital Detox – Teil 2

Digital Detox klingt gut, finde ich. Das setze ich grad um. Es wird mir leichter fallen, denke ich, wenn ich …

Digital Detox – Teil 1

In unserer heutigen Zeit sind wir rund um die Uhr erreichbar. Mails, whatsapp-Nachrichten, das Internet – alles schreit nach unserer …

Grenzen setzen – Teil 3

Grenzen setzen ist toll und fühlt sich gut an. Aber nicht immer. Oft genug kommt es vor, dass mich danach …

In die Stille hören

Es gibt Zeiten, in denen wir uns einfach alleine fühlen. Ausgehöhlt. Ohne Energie. Zeiten, in denen wir vergeblich im Aussen …

Grenzen setzen – Teil 2

Wenn ich Grenzen setze bei den Menschen, die nur darauf aus sind, mir meine Energie abzusaugen, dann ist das pure …

Grenzen setzen – Teil 1

Ich bin von Natur aus eine offene, herzliche Frau, die gerne auf Menschen zugeht – und sie kommen auch auf …