Höre dich - Der Blog

Wertschätze dich – Teil 2

Eigentlich ist es ganz einfach, sich selbst wertzuschätzen: Wie im Blog von letzter Woche beschrieben, stehe ich einfach morgens auf …

Wertschätze dich – Teil 1

Kennst du das Gefühl, nicht anerkannt zu sein für das, was du alles den ganzen lieben langen Tag tust? Dein …

Höre dich – Teil 4

Wenn ich vor meiner langen Pendenzenliste sitze, die ich an einem Vormittag erledigen möchte und sehe, wie der Zeiger der …

Höre dich – Teil 3

Kennst du das Gefühl, dass alle um dich herum etwas von dir wollen? Dass du keine einzige Minute Zeit hast, …

Höre dich – Teil 2

Wenn ich mich früher einem vollgepackten Arbeitstag abends spät ins Bett lege, fühlte ich mich zeitweilen ausgelaugt und irgendwie unbefriedigt …

Höre dich – Teil 1

Kennst du das Gefühl, einfach wie in einem Film zu leben? Neben dir zu stehen und zuzuschauen, was alles abgeht …

Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 4

Doch das PDF-Dokument des Buches, das nun in der zweiten Korrekturrunde ist, reicht natürlich noch nicht aus. Damit das Buch …

Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 3

Während ich mich mit der Unterstützung eines professionellen Teams um die glasklare Positionierung meiner Person kümmere, läuft natürlich die Buchproduktion …

Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 2

Mit der Erkenntnis, dass ich eine klare(re) Positionierung meiner Person brauche, ist mir einerseits ein Stein vom Herzen gefallen. Denn …

Buch Zwei auf der Zielgeraden – Teil 1

Schreiben ist ein schönes Handwerk und meine Berufung. Das geniesse ich. Doch es gibt natürlich auch noch die andere Seite: …

Intuition leben – Teil 4

Kommt dir das bekannt vor: Du bist zornig über eine Person in deinem Umfeld. Immer und immer wieder spulst du …

Intuition leben – Teil 3

Kennst du das Gefühl, bei einer Erkältung wie neben dir selbst zu stehen? Alle Schleimhäute sind gereizt, der Hals schmerzt …