Höre dich - Der Blog

Leben ohne Wettbewerb – Teil 2

Bist du gerade Single und hältst Ausschau nach einem neuen Partner/einer neuen Partnerin? Oder bist du in einer Partnerschaft? In …

Leben ohne Wettbewerb – Teil 1

Ein Leben ohne Wettbewerb, gibt es das? Oder besser gesagt, wer lebt das heute schon. Obwohl es das beste und …

Respektiere dich – Teil 4

Mit grossen Schritten gehen wir auf das Jahresende zu. Kennst du das Gefühl, dass dein Wunsch, vieles besser zu machen …

Respektiere dich – Teil 3

Nur noch ein paar wenige Tage, dann gehört das 2018 der Vergangenheit an. Kennst du das Gefühl, dass du dir …

Respektiere dich – Teil 2

Nicht mehr ganz zwei Wochen bis Weihnachten. Der Stress steigt. Kennst du dieses Gefühl? Die Menschen in den Einkaufsstrassen vermehren …

Respektiere dich – Teil 1

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens aufstehst, mit dir zufrieden bist, wenn du in den Spiegel blickst und dann …

Vertraue dir – Teil 4

Du fällst täglich viele Entscheide. Die meisten davon sind nicht von allzu grosser Bedeutung: was esse ich? Was ziehe ich …

Vertraue dir – Teil 3

Einige, wenn nicht viele unserer negativen Glaubenssätze bilden wir in unserer frühen Kindheit zwischen 2 und 4 Jahren. Das ist …

Vertraue dir – Teil 2

Eine der für mich persönlich schwierigsten Themen ist, mir selbst in der Liebe zu vertrauen. Ich arbeite stets viel an …

Vertraue dir – Teil 1

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas Neues wagen soll. Ich habe doch erst vor einem Jahr meine neuen …

Wertschätze dich – Teil 5

Kennst du das Gefühl, dass du alles unternimmst, um dir die Wertschätzung selbst zu geben, die du verdienst, aber es …

Wertschätze dich – Teil 4

Kennst du das Gefühl, dass du zwar deine neue Philosophie – dich selbst mehr wertzuschätzen – in deinem Alltag umsetzen …